EIN JAHRESRÜCKBLICK
oder
Christian’s-JuZe-Hightlights des Jahres 2020

Obwohl den meisten von uns das Jahr 2020 in keiner guten Erinnerung bleiben wird, gab es sie auch, die schönen Augenblicke und Momente....
Nach kurzem Überlegen sind mir ganz spontan und persönlich diese hier zuerst eingefallen, und natürlich gab es noch mehr …

Foto 1: Seit dem Frühjahr gab es beim JuZe-Besuch Corona-bedingt einiges zu beachten. Unsere Jugendlichen und Grundschüler haben sich sehr verantwortungsbewusst und solidarisch an alle Auflagen wie z.B. Abstand halten, Maske tragen und Hygienemaßnahmen gehalten und damit wesentlich dazu beigetragen, dass wir nach dem ersten Lockdown durchgehend bis zum Beginn der Weihnachtsferien geöffnet haben konnten.
An euch alle ein ganz großes
DANKESCHÖN !!

Foto 2: Den Grundschülern des Vorlese-Projektes haben wir alle 7. Bände der „Dunne“-Reihe vorlesen. Am Ende gab es für die Kinder noch Fragen, die sie in einem Brief an die schwedische Autorin Rose Lagercrantz stellten. Und die Kinder haben in kürzester Zeit eine sehr liebevolle Antwort aus Schweden erhalten!

Foto 3: Auf Initiative des Neurieder Jugendgemeinderates wurde vor längerer Zeit ein zweite Graffitiwand hinter dem Jugendzentrum aufgestellt. Seit dem Herbst ziert dieses ganz besondere Kunstwerk eine dieser Wände!

Foto 4: Die „Regenbogen-Bilder“-Malaktion, an der sich 9 Kinder beteiligt haben. Ein ganz junger Neurieder „Regenbogenbildmaler“ fand sogar Platz im offiziellen Helden-Song-Video der Kölner Rockband BAP.

Foto 5: Emma’s wunderbare und motivierende Gedanken zur Corona-Zeit

Foto 6: Der Was macht Corona mit uns?“-Beitrag von einem JuZe-Besucher.

Foto 7: Zwar war in diesem Jahr Corona-bedingt keine Ortsranderholung in gewohnter Form möglich, dennoch konnten wir ein interessantes Ferienprogramm auf die Beine zu stellen, mit dem wir die insgesamt 24 Kinder begeistern und ihnen eine unbeschwerte Zeit bieten konnten - und auch die Eltern wurden mit diesem Angebot ein stückweit entlastet.