Unsere neue FSJ-Praktikantin im JuZe: Lilli stellt sich vor

Ich heiße Lilli Luise Zürcher, bin 18 Jahre alt und wohne in Meissenheim.
Ich habe im Juli 2022 die Schule nach der 12. Klasse beendet und mache nun mein FSJ im Jugendzentrum in Altenheim, um unter anderem meine Fachhochschulreife zu erlangen. Am IBG in Lahr habe ich bewusst das soziale Gymnasium gewählt, weil mich das Denken und Handeln anderer Menschen sehr interessiert.
Ich selber habe das „Juze“ als Kind nie besucht, bin jedoch jetzt, als Jugendliche, durch Freunde darauf aufmerksam geworden.
Ich habe mich dazu entschieden mein FSJ im Jugendzentrum zu machen, da die vielen unterschiedlichen Altersgruppen eine interessante Abwechslung bieten.
Ich fühle mich im Jugendzentrum sehr wohl und ich habe Spaß an meiner Arbeit. Man lernt so viele neue, tolle Persönlichkeiten kennen und in dem Vierteljahr, in dem ich nun dabei bin habe ich sehr viele abwechslungsreiche Sachen mit den Kindern und Jugendlichen gemacht und erlebt.