Das Film-Rätsel !
Es bleibt weiter knifflig: Und zwar geht es dieses Mal um das Erraten von Filmen, die bei den Sneak-Kino-Veranstaltungen im JuZe liefen...

Und dieses Mal gibt es auch etwas zu gewinnen: Wer mir insgesamt bei allen Filmrätseln die meisten richtigen Antworten zukommen lässt, erhält einen Gutschein für's Forum-Kino in Offenburg!!

Viel Spaß beim Rätseln !!

17.05.21: Film-Rätsel Nr. 15


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Oooh, hello, Papagena, tu e bella con le Papaya!"

Auflösung: "Minions"

12.05.21: Film-Rätsel Nr. 14


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Chantal!" "Ja?" "Heul leise!“

Auflösung: "Fack ju Göhte"

10.05.21: Film-Rätsel Nr. 13


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Was machst du hier?"
"Ich helf hier aus. Ich bin Arzt. Und du?!"
"Ich nicht."

Auflösung: "Willkommen bei den Hartmanns"

06.05.21: Film-Rätsel Nr. 12


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Seltsam, dass die gefährlichsten Orte immer auch die schönsten sind."

Auflösung: "Kong - Skull Island"

04.05.21: Film-Rätsel Nr. 11


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Das, was dich quält, ist die Angst. Akzeptiere sie und überwinde sie."

Auflösung: "Gemini Man"

30.04.21: Film-Rätsel Nr. 10


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Wichtig ist nicht wie Andere mich sehen, wichtig ist wie ich mich selbst sehe."

Auflösung: "Beastly"

28.04.21: Film-Rätsel Nr. 9


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Stört es dich nicht, dass ich nicht vollkommen menschlich bin?"
"Du bist das menschlichste Wesen, das mir je begegnet ist!"

Auflösung: "ALITA: Battle Angel"

26.04.21: Film-Rätsel Nr. 8


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt."

Auflösung: "Forrest Gump"

22.04.21: Film-Rätsel Nr. 7


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaika hat ’ne Bobmannschaft. Wir haben den coolen Derice und den kleinen Junior, Yul Brenner und den Rasta Sanka. Wir sind die flinksten Jamaika-Flitzer und unser Trainer heißt Irv Blitzer."

Auflösung: "Cool Runnings"

20.04.21: Film-Rätsel Nr. 6


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Das sind keine Kinderbücher... Kinderbücher helfen Dir beim Einschlafen. Die hier rauben Dir den Schlaf."

Auflösung: "Gänsehaut"

 

16.04.21: Film-Rätsel Nr. 5


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Hey, Dum-Dum." - Larry: "Ja?" - "Gib mir Gum-Gum." - Larry: "Du willst Gum-Gum?" - "Du bist neuer Dum-Dum und gibst mir einen Gum-Gum." - Larry: "Ja, okay, ich geb... Weißt Du was, ich hab keinen Gum-Gum, tut mir leid, und ich bin auch nicht Dum-Dum, ich bin Larry." - "Nein, Du bist Dum-Dum."

Auflösung: "Nachts im Museum"

14.04.21: Film-Rätsel Nr. 4


Zwei Filmzitate als kleiner Tipp:
"Blendung - das Grundkonzept der Zauberkunst."
-
"Ich hab keine Zeit für diesen Zauberquatsch!" - "Dieser Quatsch hat soeben eine französische Bank um 3 Million Euro erleichtert." - "Ernsthaft? Kein Quatsch?" - "Genau genommen um 3,2 Millionen."

Auflösung: "Die Unfassbaren"

 

12.04.21: Film-Rätsel Nr. 3


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Du bist ein Phänomen oder mein größtes Problem. Ich glaub ich weiß genau wer du bist: Du bist genauso wie ich, nur in schön ..."

Auflösung: "Das schönste Mädchen der Welt"

01.04.21: Film-Rätsel Nr. 2


Ein Filmzitat als kleiner Tipp:
"Jeden Morgen, wenn sich die Tore öffnen, suchen die Läufer einen Weg nach draußen." 

Auflösung: "Maze Runner"

29.03.21: Film-Rätsel Nr. 1


Zwei Filmzitate als kleiner Tipp:
"Das nächste Mal aber bitte ohne OOps" 
"Es ist Zeit für die "Fat Lady"!

Auflösung: "Independence Day"