Vorlese-Projekt auf Facebook


Da das JuZe derzeit geschlossen hat, habe ich mir überlegt, in dieser Zeit über Facebook den Grundschülern vorzulesen. Und da ich von einem ehemaligen JuZe-Besucher sehr gut erklärt bekommen habe, wie das mit Facebook funktioniert, werde ich diese Idee jetzt in die Tat umsetzen und in jeder Woche zweimal (Samstag und Dienstag) nachmittags aus wunderbaren Kinderbüchern vorzulesen.

www.facebook.com/JugendzentrumNeuried/videos/

Ich freue mich darauf!!!

Euer JuZe-Christian

 

 

 


Zum Auswählen eines bestimmten Videos, bitte immer den betreffenden Teil anklicken:
 

 

Das aktuelle und letzte Vorlese-Buch aus der "Dunne"-Reihe:


"So glücklich wie noch nie?"
Teil 1  |  Teil 2
 


Diese Bücher der "Dunne"-Reihe wurden schon vorgelesen ...
 


"Glücklich ist, wer Dunne kriegt"
 


"Wann sehen wir uns wieder?"


"Du, mein Ein und Alles"
 


 


"Alles soll wie immer sein"


"Mein Herz hüpft und lacht"


"Mein glückliches Leben"



Alle "Dunne"-Bücher von Rose Lagercrantz
mit den Zeichnungen von Eva Eriksson und aus dem Schwedischen übersetzt von Angelika Kutsch
sind erschienen beim Moritz-Verlag, Frankfurt am Main.

Die Hörbücher , gelesen von Ilka Teichmüller, wurden beim Argon-Verlag veröffentlicht.
 



 "Eva Eriksson, Dunne und Ella Frida in sieben Bildern"
oder
Dunne-Bilder zum Ausmalen:
 


aus "Mein glückliches Leben"


aus "Mein Herz hüpft und lacht"


aus "Alles soll wie immer sein"


aus "Du, mein Ein und Alles"



aus "Wann sehen wir uns wieder"



aus "Glücklich ist, wer Dunne kriegt"



aus "So glücklich wie noch nie?"