Fussballgolf - Spass hat's gemacht und das Wetter hat auch prima mitgespielt!!
... und überhaupt: Nicht immer gewinnen beim Fussball die Jungs!!

Töpfer- und Regenmacher-Tage ...

Zum Ende der ersten Sommerferienprogramm-Woche stand das Fertigstellen der Regenmacher und das JuZe-Kino, zu dem einige Kinder aus Eigeninitiative sehr kreative Eintritt-Tickets gestalteten, auf dem Programm...

Nach der Rätselwand gestern stand heute das Töpfern mit Christine Unkrig auf dem Programm. Die Kinder zeigten sich dabei sehr, sehr kreativ. Unter anderem entstanden dabei auch Skulpturen unseres JuZe-Maskottchens "Rüdiger" ... !!
Die Töpferarbeiten werden nun von Frau Unkrig gebrannt und können nach den JuZe-Sommerferien bei uns abgeholt werden!!

Am Mittwoch der 2. Woche war das Ökomobil zu Gast beim JuZe-Sommerferien-Programm... Die Biologin Angelika Schwarz-Marstaller erzählte viel Interessantes über die heimische Natur und die teilnehmenden Kinder konnten am Ufer des Stockfeldsees viel Spannendes selbst entdecken und unter dem Mikroskop betrachten ...

Auch in der zweiten Woche stand wieder das Gestalten von Regenmacher auf dem Programm, die morgen dann fertiggestellt werden ...
... und überhaupt: Früh übt sich, wer ein großer Billard-Meister werden will !!

Das JuZe-Sommerferien-Programm ist vorbei ...

... und die zwei zurückliegenden Wochen haben den Kindern und allen Beteiligten wieder sehr, sehr viel Spaß gemacht!!

Ein großes Dankeschön geht an
Jule Mathis, die das Sommerferienprogramm im Rahmen ihres Schulpraktikums engagiert begleitet hat,
an Yvonne Dürr für die Reinigung und Desinfektion der Räumlichkeiten,
an  Christine Unkrig für die Durchführung des Töpferangebots,
an Angelika Schwarz-Marstaller vom Ökomobil Freiburg
und an Uwe Bertsch vom DRK Neuried für das Corona-Testen der Kinder.

Sie haben alle zu diesem guten Gelingen mit beigetragen.

Vielen, vielen Dank!
Christian Messerschmidt

 

JuZe-Sommerferienprogramm 2021
vom 2. - 13. August 2021

Auch in diesem Jahr war Corona-bedingt eine Ortsranderholung in gewohnter Form nicht möglich. Dennoch boten wir für Kinder von 7 – 12 Jahren in den ersten beiden August-Wochen vom 2. – 13. August wieder ein Sommerferienprogramm mit spannenden, kreativen und unterhaltsamen Programmpunkten an – selbstverständlich unter Beachtung der Hygiene-Vorgaben.

Hierfür bildeten wir für jeweils bis zu sechs Kinder vier feste Gruppen, die zu den folgenden Zeiten stattfanden:

1. Woche, 2. – 6. August’21:
Gruppe A: vormittags von 9 – 12 Uhr (voll belegt)
Gruppe B: nachmittags von 14 – 17 Uhr   (vier Teilnehmer)
Ausnahme: Am Mittwoch, den 4. August, fanden beide Gruppen nicht im JuZe, sondern von 10 – 12 Uhr bzw. von 14 – 16 Uhr im „Soccerpark Ortenau“ statt.

2. Woche, 09. – 13. August’21:
Gruppe C: vormittags von 9 – 12 Uhr  (voll belegt)
Gruppe D: nachmittags von 14 – 17 Uhr  (vier Teilnehmer)
Ausnahme: Am Mittwoch, den 11. August, kam uns das „Ökomobil“ besuchen. Aus diesem Grund wurden ausnahmsweise für dieses Angebot beide Gruppen zusammengelegten und beide Gruppen fanden von 14 – 16 Uhr am Stockfeldsee bei Dundenheim statt!